www.jacobs-sabine.de

 

Grafik      Plastik      Installation     Glas     Aktuell     Info     Vita     Impressum

   

 

 

web_falter_2010_kornelimuenster_bergkirche.JPG (110070 Byte)

 

Falter

Die begehbare Installation "Falter" ist ein Draht- und Papierobjekt, welches von der Decke herab, an einem dünnen Draht befestigt, im Raum zu schweben scheint. Eine leichte Berührung, ein Windhauch setzt es in Bewegung. 

Das Objekt steht im Dialog zum jeweiligen Raum.  >>> St. Stephanus, Kornelimünster  2010

Letzte Erweiterung 2007

 

 

 

web_aranea_in_malefizturm.jpg (196965 Byte)

 

Malefiz,

wurde in einem mittelalterlichen Pulver- bzw. Gefängnisturm in Kirchheim am Neckar installiert.

Mit Reihgarn wurde über einen Tag und eine Nacht ein Netz gewoben. Darin sitzt eine Wächterin aus Draht, Hanf und Wachs. Spinne, Apfel, Schicksalsfaden ....  

>>> Malefizturn (Missetäterturm)

 

 

 

Niker

Im Gewölbekeller des evangelischen Pfarrhauses, von Kirchheim am Neckar, weckte die Installation Niker Erinnerungen an das Leben der Menschen am Neckar. Die Besucher kamen ins Gespräch und das gerade neu besetzte Pfarrhaus wurde zu einem Ort der Kommunikation. 

Mit grauer Folie und grünem Licht wurde der aktuelle Flusslauf und die vergangenen Läufe des Neckar im Bereich von Kirchheim dargestellt. Im Hintergrund lief eine Tonaufnahme von einheimischen Erzählern. 

>>> Niker

 

"Siedlung"

 

 

 

© Sabine Jacobs